mobiles-leben.ch
 

 
21:20 
 
 
<< FrogPad entwickelt Tastatursoftware für Android, iPhone und WM7 Smartphones Startseite RadGuard überwacht Handystrahlung - für BlackBerry verfügbar >>
Wie geht es Palm? (Smartphones)

Themen: , , , ,

| More

Wie geht es eigentlich Palm? Dem legendären Hersteller der ersten Serie von persönlichen digitalen Assistenten mit dem eigenen PalmOS ging es ja letzt nicht sonderlich gut. Die PalmOS basierten Geräte - man erinnert sich an die Tungsten-Serie - wie auch die Treo-Smartphoneserie lief zwar in den USA sehr gut, verbreitete sich hier aber nicht sehr viel weiter. Zuletzt gab es eine gemischte Palette von PalmOS Treo Smartphones oder WindowsMobile basierten Treo Smartphones.


Nach langer Vorankündigung hat nun Palm im 2009 einen Knüller lanciert: Neue Smartphones auf der Basis von WebOS, einem neuen Betriebssystem von Palm. Das Palm Pre genannte Gerät führte jedoch nicht zu Schlangen vor den Verkaufslokalen, und ist leider erst in einer CDMA Variante für den amerikanischen Markt verfügbar. Einig sind sich jedoch alle: WebOS sei eine geniale Sache. Nun ist das Nachfolgemodell Palm Pixi angekündigt, ein weiteres, schlankes Smartphone. Dazu gibt es folgende Neuigkeiten, die in den letzten Wochen in den Medien kursierten:

  • Palm OS wird künftig auf Windows Mobile verzichten und konnte im vorigen Quartal 823'000 Geräte verkaufen - nicht zuletzt dank WebOS Palm Pre.
  • Neues Smartphone mit WebOS: Palm Pixi - unter 100g leicht, 3.5mm Kopfhörerstecker, 8GB Speicher, leider nur CDMA/EVDO und nur 2MP Kamera.
  • Konzentration auf Smarpthonehersteller mit eigenem WebOS Betriebssystem
  • Ende August 2009 erstes Quartal im Geschäftsjahr abgeschlossen: 165 Millionen Dollar Verlust, 68 Millionen Dollar Umsatz. Gemäss CEO "deutlich auf dem Weg zur Besserung", sh. z.B. heise.de


Zur Informationsquelle

Admin, 22.9.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)