mobiles-leben.ch
 

 
00:52 
 
 
<< Nokia N900, Nexus One, BlackBerry 9700 Startseite Regen messen mit Mobilfunkantennen >>
BlackBerry 9700 und Nokia N900 im Vergleich (Smartphones)

Themen: , , , , , ,

| More

Beide haben QWERTZ, beide sprechen schnelle Datensprachen, beide haben GPS. Und doch sind die beiden Geräte unterschiedlich positioniert. Das Nokia N900 kann gut mit Push-E-Mail direkt auf Exchange oder IMAP/POP3 angebunden werden und somit auch in Firmen gut eingesetzt werden, der Fokus der schönen Maemo Benutzerschnittstelle ist aber doch etwas mehr auch Richtung Multimedia, Touchscreen und Unterhaltung gesetzt. Zudem ist das N900 mit der Tastatur zum Aufschieben mehr ein Mini-Computer als andere Geräte.

Der BlackBerry 9700 ist eine Messaging-Maschine pur, bei der auch Multimedia nicht zu kurz kommt. Dank dem Taschenrechner-Design ist die QWERTZ-Tastatur ohne aufschieben zu müssen allzeit bereit. Wie immer gilt, wer BES hat, findet mit BlackBerry den Kumpanen für alle Situationen und Lösungen. Wer ein individuelleres Gerät mit grösserem Display und 5MP Kamera möchte, der sollte zum N900 greifen.

Der Kaufpreis der Geräte lässt sich übrigens sehen, bei Digitec sind beide Geräte unter 700.- CHF zu haben, was eine Spur günstiger als die Windows-Mobile oder Android-Zugpferde ist, aber nicht weniger Leistung und Qualität bedeutet.

Zur Informationsquelle

Admin, 26.1.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)