mobiles-leben.ch
 

 
20:33 
 
 
<< Tage von Symbian bei N-Serie Geräten von Nokia sind gezählt - MeeGo ahoi Startseite Die mobiles-leben.ch iPhone 4 Testgeräte sind unterwegs - simfrei ab Werk in die Schweiz >>
Was ist mit Windows Mobile - wann kommt Windows Phone 7 (Software)

Themen: , , , , ,

| More

Der Smartphonemarkt bewegt sich, und das zunehmend hin zu Superphones mit grossen Touchscreens und HD Multimediafähigkeiten. Auch die Betriebssysteme der Handys verändern sich zunehmend um die leistungsfähige Hardware auch ausreizen zu können: Wo steht da das früher doch weit verbreitete Windows Mobile 6.5?


Windows Phone 7 wird die neuste Version heissen. 7 wird mit den früheren Programmen nicht mehr kompatibel sein und ist von Grund auf neu konzipiert. Ganz neue Einblicke gibt es in der Blogszene Informationsquelle , auch der Erscheinungstermin wurde mit Oktober 2010 wieder etwas konkretisiert.


Bildquelle: windowsphone7.com

Doch in der Zwischenzeit fährt der Zug davon: Android 2.x legt rasant zu, BlackBerry wird OS 6 bringen, und das iPhone braucht gar nicht extra erwähnt zu werden. Auch Samsung, die bisher von Symbian bis hin zu Android strauchelten, möchte - u.a. mit seiner neuen Bada Plattform - 10% Marktanteil holen. Höchste Zeit also, dass der bisherige Platzhirsch Symbian Gas gibt - was er auch tut und auf den N-Serie Geräten künftig nur noch MeeGo bringen wird. 

Und dann wird Microsoft mit Windows Phone 7 kommen...das Marketingbudget, der Power und die Möglichkeiten von Microsoft sind gewaltig, so dass grosse Smartphonehersteller wie HTC sicher auf den Zug aufspringen werden. Wie gross der Kuchen dann aber noch bleibt, wird spannend: Die Kunden werden sich an iPhone 4, Bada, Android, BlackBerry schon ziemlich satt gegessen haben....

Videoquelle: youtube.com / mobilecrunch.com

Zur Informationsquelle

Admin, 25.6.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)