mobiles-leben.ch
 

 
20:48 
 
 
<< Mobiles Internet mit mobilen 3G Routern - Huawei E5830 oder Novatel Mifi 2352 Startseite IM+ Multimessenger für BlackBerry neue Version 8.5 >>
Eine Woche mit iPhone 4 (Smartphones)

Themen: , , , ,

| More

Seit 24. Juni ist das iPhone 4 nun auf dem Markt, das Team um mobiles-leben.ch hat zwei Geräte im Einsatz, die ab Werk ohne SIM-Lock oder Carrier-Bindung kommen und damit gehört das mühsame basteln schon einmal der Vergangenheit an. Folgende Eindrücke bleiben nach einer guten Woche mit dem iPhone 4 - kurz zusammengefasst tolle, starke Hardware, wertiges Gerät.

  • Display sehr eindrücklich! Keine Pixel! Kräftig, helles Bild. Ein Samsung Galaxy S i9000 mit dem 4" AMOLED vermag aber in Sachen Leuchtkraft problemlos mithalten, einzig die Auflösung ist bei Apple sehr hoch. 
  • Schnell (mindestens im Vergleich zum 2G und 3G, im Vergleich zum 3GS mit iOS 4 schneller, aber m.E. kein Muss nur deswegen umzusteigen).
  • Multitasking: ähm, kippen die da einfach alle Apps rein, die ich mal geöffnet habe, nur eine Art Bookmark? Oder aber müssen die Apps hier erstmal richtig erweitert werden, damit hier dann wirklich die Post abgeht...
  • Leider immer noch keine Anzeige, wenn Anruf in Abwesenheit
  • Manche meinen das Gerät sei schwerer geworden? Es wirkt definitiv wertig, ein Handschmeichler wie das Samsung Galaxy S i9000 ist es aber nicht. Geschmacksache ;-)
  • Lock-Schieber hält nun ohne Probleme Taschen stand :)
  • Keine nennenswerten Empfangs-Probleme bemerkt, was soll das Antennen-Bashing?
  • Facetime hat bei ersten Tests nicht überzeugen können. Trotz breitbandiger Internetverbindung an beiden Orten keine 10s möglich, Bild friert ein. Mag ein Momentproblem sein, überzeugte aber definitiv nicht, vor allem wenn man Skype etc. schon lange kennt und verwendet.
  • Micro-SIM: Obwohl viele Anleitungen im Netz kursieren: Wer Nervenkitzel nicht möchte (wegen Zuschneiden), der sollte sich ne Micro-SIM bestellen :) In der Schweiz bei allen drei grossen Anbietern verfügbar: Mein Tipp Sunrise Prepay Karte für 19.90.- mit 20.- Guthaben, die 7.50.-/Mt./250MB Datenoption dazu.

Zur Informationsquelle

Admin, 6.7.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von ein_besucher am 6.7.2010: