mobiles-leben.ch
 

 
21:00 
 
 
<< Nokia Booklet 3G Erfahrungsbericht Startseite Nokia C6 auspacken und erste Eindruecke >>
Spiele auf dem Handy - iPhone 4 gegen Nokia N8 gegen Android 2.2 (Smartphones)

Themen: , , , , , , , , ,

| More

Interessanter Blogpost zum Thema "Spielen auf dem Handy" habe ich bei Fonehome gefunden. Dort werden das Apple iPhone 4, Symbian 3 (Nokia N8) sowie Android 2.2 verglichen. Aber nicht als Smartphone Betriebssystem als solches, sondern bezüglich Eignung als mobile Spiel-Plattform. Das Fazit ist wenig überraschend: Der App Store von Apple ist dermassen penetrant bzw. omnipräsent mit den iPhones, dass es für Spielentwickler lukrativ ist, gute Ware anzubieten. Dazu kommt, dass das iPhone in Sachen Hardware durchaus spielen lässt. Symbian 3, erstmals auf dem Nokia N8, weist im Ovi Store durchaus auch gute Spiele z.B. von Gameloft auf, der Blogbetreiber befürchtet jedoch, dass sich dies schnell ändern kann, wenn Symbian 3 sich zuwenig verbreitet. Schlecht schneidet Android ab: Nicht wegen der jeweiligen Smartphone Hardware, aber wegen schlechtem Angebot und wenigen Entwicklern, die über den Android Market Spiele vertreiben - hier müsse Android 3.0 mächtig Gas geben. Informationsquelle.


Zur Informationsquelle

Admin, 17.9.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)